Über uns

100 Jahre Erfahrung

Die Geschichte der Firma Hartlieb begann mit Herrn Karl Hartlieb, der im Jahre 1907 die 1898 erbaute Getreidemühle in Heimschuh erwarb. Anfangs war die Ölmühle nur ein kleines Nebengewerbe. Karl´s Sohn Albin Hartlieb erkannte jedoch das darin liegende Potential und setzte 1957 mit der Modernisierung der Ölverarbeitung die Weichen für die zukünftige Entwicklung. Sein Nachfolger Gerhard Hartlieb setzte durch Weiterentwicklungen in der Produktionstechnik neue Maßstäbe in der Produktqualität und machte die Geschichte des Kürbiskernöles für unsere Gäste in der Ausstellung "Kernöl - einst und heute" zugänglich. Mit Thomas Hartlieb trägt mittlerweile die 4. Generation diese Erfahrung weiter, ständig bemüht, selbiges auch den heutigen Gegebenheiten angepasst zu bewahren.

Karl Hartlieb
Karl Hartlieb
Albin Hartlieb
Albin Hartlieb
Gerhard Hartlieb
Gerhard Hartlieb
Thomas Hartlieb
Thomas Hartlieb

Zeitgemäß mit Altbewährtem

Ölmühle Hartlieb Hauptgebäude

Die Qualität unserer Produkte hat ihren Ursprung in der sorgfältigen Auswahl der Rohstoffe und im über Generationen bewahrten Wissen um die Veredelung hochwertiger Grundprodukte. Oberstes Ziel ist es, dass über Generationen gewachsene Wissen und die Handwerkskunst fortzuführen, den wachsenden Ansprüchen an Qualität und Lebensgefühl durch verantwortungsvolles, einfaches und ehrliches Arbeiten gerecht zu werden und den Menschen mit natürlichen und durch ihre Einfachheit besonderen Lebensmitteln Freude und Wohlbefinden zu bereiten.

Symbol für Qualität und Tradition

Beste Rohstoffe nehmen wir dort, wo sie schon immer zu Hause waren. Traditionelle Herstellung, die sich seit Jahrhunderten bewährt hat, ist unsere Basis für höchste Qualität. Zum Wohle der Kunden garantieren wir unverfälschte Produkte in großer Vielfalt, und das selbstverständlich handgemacht.

Ölmühle Hartlieb - Symbol für Qualität und Tradition

Ölmühle - Landesprodukte Hartlieb, A-8451 Heimschuh 107, Tel.: 0043 3452 82551 0

Ölmühle Hartlieb, Symbol für Qualität und Tradition

Es geht wieder los.

Nach den sehr erholsamen Weihnachtsferien starten wir kräftig ins neue Jahr 2017. Wir freuen uns auf Sie, Ihr Team der Ölmühle Hartlieb Weiterlesen